Termine, Rezepte, Überweisungen

Ärzte entscheiden individuell, welche Funktionen Sie innerhalb der App Ihren Patienten zur Verfügung stellen. So kann es sein, dass einige Ärzte alle Möglichkeiten anbieten, während andere nur mit einem „Basis-Eintrag“ vertreten sind, der aber immer mindestens „Anrufen“ & „Anfahrt“ anbietet.
Grundsätzlich erscheint bei jeder Anfrage vorab ein kleines Formular.
Die Antworten werden sicher verschlüsselt an die Praxis gesendet. Sobald die Anfrage gelesen wurde, erhält der Patient eine „Bestätigung“ oder „Rückfrage“ als Push-Nachricht, die unter „Meine Nachrichten“ zu finden ist. Rückfragen werden per Chat beantwortet. Sobald alle Fragen geklärt sind, erhält der Patient eine endgültige Bestätigung aus der Praxis

Identifikation

Zur Ersteinrichtung der App gehört die Anlage Ihrer persönlichen Daten. Diese werden zusammen mit den Termin-, Rezept- oder Überweisungsanfragen sicher verschlüsselt an die Arztpraxis übermittelt und müssen so nicht jedes mal erneut eingegeben werden.

Praxis wählen

 Wählen Sie aus Ihrer Favoritenliste die Praxis, bei der Sie eine Überweisung bestellen möchten.

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Tippen Sie auf „Überweisung anfordern“

Nur telefonisch?

Falls die Praxis die Überweisungsbestellung per App nicht anbietet, so erhalten Sie den Hinweis, dass das nur telefonisch oder persönlich in der Praxis möglich ist.

Überweisung anfordern

Geben Sie die Fachrichtung / den Facharzt an, für die SIe eine Überweisung benötigen. Unter “Zusätzliche Informationen” können Sie den Grund für die Überweisung angeben.

Bestellung absenden

Ihre Stammdaten (Name, Adresse, Krankenversicherung) werden automatisch mit übermittelt.

Schicken Sie Ihre Bestellung nun mit “Überweisung anfordern” zu Ihrer Arztpraxis. Das Abschicken wird mit einem Hinweis quittiert.

Antwort der Praxis

Sobald die Praxis Ihre Überweisung erstellt hat, erhalten Sie eine Bestätigung. Sollte die Praxis die Überweisung abgelehnt haben, so erhalten Sie auch hierüber ein Feedback. Rufen Sie dann bitte Ihre Praxis an.

Sie finden die Praxisantworten im Menü (drei Balken) unter “Meine Nachrichten”.

Nachrichten lesen und löschen

Die Antworten Ihrer Arztpraxen sind absteigend nach Aktualität sortiert. Die neuesten Nachrichten stehen oben.

Tippen Sie eine Zeile an, um eine Nachricht zu lesen.

Tipp: Wischen Sie eine nicht mehr benötigte Nachricht nach links und tippen Sie anschließend auf “Löschen” um diese zu entfernen.

Überweisung abholbar

Sobald Ihre Anfrage bearbeitet wurde und die Überweisung abholbar ist, erhalten Sie eine Nachricht von Ihrer Arztpraxis.

Bitte denken Sie bei der Abholung daran Ihre Krankenversicherungskarte mitzubringen!